Freitag, 24. Februar 2012

Schönes Wetter

Heute ist der Frühling über Paris hereingebrochen, das Thermometer zeigte zwischendurch fünzehneinhalb Grad Celsius und die Leute aufgrund des schönen Wetters auffallend freundliche Gesichter. Morgen soll es noch schöner werden, da hab ich vorsorglich gleich mal Fenster geputzt, damit die Sonne meine Wohnung beim Frühstück auch gut durchscheinen kann.

Außerdem gab es auf der Heimfahrt heute zwei interessante Dinge zu sehen. Zuerst einen Schornsteinfeger auf einem Hausdach bei der Arbeit. Bei der Gelegenheit hab ich auch erfahren, dass dies im ganzen Bus nur mir Glück gebracht hat, denn Schornsteinfeger bringen nur Deutschen und nicht Franzosen Glück. Zum anderen habe ich auf der Straße ein paar Polizisten bei der Arbeit beobachten können. Eigentlich alltäglich, aber heute habe ich sie zum ersten Mal blitzen sehen. Ob das bei dem ewigen Stau hier und einem duchschnittlichen Ampelabstand von 50 Metern irgendwie Sinn ergibt, weiß ich nicht. Vielleicht sind die Leute vom Dauerstau ja so frustriert, dass sie auf den wenigen Metern zwischen zwei roten Ampeln sehr schnell beschleunigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen