Donnerstag, 28. Juni 2012

Das tägliche Chaos

An normalen Tagen ist der Verkehr schon sehr zähflüssig in Paris, aber heute war bisher der schlimmste Tag, den ich hier erleben durfte. Der Verkehr ist komplett zum erliegen gekommen. Ein kompletter Deadlock an allen Kreuzungen, an denen ich vorbeikam. An jeder größeren Kreuzung standen zwar Polizisten, die abwechselnd die Wartenden in allen vier Richtungen anpfiffen, aber davon bewegte sich auch nichts.

Ich bin glücklicherweise frühzeitig meinem Bus entkommen und habe mich auf einem Velib durch die Blechmassen geschlängelt. So konnte ich zwei Polizeiautos und einen Rettungswagen mit Blaulicht überholen, die auch feststeckten. Leider kam ich ein wenig später auch an dem Ort vorbei, wo diese dringend erwartet wurden. Ein anderer Velibfahrer lag offenbar verletzt auf der Straße. Aber es wurde sich bereits um ihn gekümmert und er war bei Bewusstsein. Mit flauem Gefühl im Magen bin ich weiter nach Hause gefahren und hoffte, dass der Rettungswagen möglichst bald ankäme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen