Samstag, 25. August 2012

Bootstour

So, nach anderthalb Jahren kann ich nun endlich eine weitere wichtige Touristenaktivität auf meiner Liste abhaken: eine Bootstour auf der Seine. Bisher habe ich mich nicht dazu durchringen können, weil ich immer etwas naserümpfend auf die überfüllten Kähne geschaut habe, wenn sie vorbeifuhren und es meiner Ansicht nach für jemanden von der Küste auch interessantere Dinge hier gibt. Heute wurde ich netterweise von zwei Kollegen zu einer Fahrt eingeladen und es war in der Tat sehr schön. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Die Fahrt startete an der Place de la Bastille auf dem Canal St. Martin und wir fuhren durch eine Schleuse zur Seine. Danach ging es durch ganz Paris bis hin zur Freiheitstatue auf der anderen Seite im Westen, um sie herum und danach zurück.


Man hat viel zu sehen und bekommt einige Dinge erzählt. Wie vielleicht auf den folgenden Bildern zu erahnen ist, herrscht ganz schön Betrieb auf dem Wasser. Unser Boot hatte es zum Glück nicht so eilig und wurde mehrmals von ein paar Riesenschiffen überholt.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen