Dienstag, 22. Januar 2013

Winterloch

Ich muss zugeben: es ist schwer, so eine Zeitung mit Inhalt zu füllen. Aber kaum liegt hier mal für zwei Tage eine klägliche Schneedecke, überschlagen sich die Zeitungen mit diesbezüglichen Meldungen. Und das kann ganz schön merkwürdig werden,

Die Meldungen über Zugausfälle und den zusammenbrechenden Verkehr, daran hat man sich ja gewöhnt. In Paris und Umgebung braucht es eigentlich nur einen kleinen Anlass und das Chaos im Verkehr bricht los. Und der Schnee war doch ein etwas größerer Störfaktor.

Lustig wird es dann bei Geschichten wie: Einbrecher konnte aufgrund seiner Fußspuren im Schnee ertappt werden! Das war tatsächlich heute zu lesen!

Oder ein fast seitenlanger Artikel, in dem besprochen wird, dass das Skifahren in den Pariser Parks und Gärten verboten ist. Außerdem wird erörtert, ob das Verbot auch durchgesetzt wird und von wem. Nochmal zur Erinnerung: wenn überhaupt, dann war der Schnee hier höchstens für einen Tag zum Skifahren zu gebrauchen.

Aber naja, es bietet eine schöne Ablenkung von Krise, Krieg und Kanzlerin, die zum fünfzigsten Jahrestag der Unterzeichnung des Élysée-Vertrages die andere Hälfte der Blätter auszufüllen scheint. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen