Samstag, 21. Mai 2011

On the road again ...

Ich habe kein Fahrrad mit nach Paris genommen. Das wäre aus mehreren Gründen unpraktisch: man bekommt sie schlecht mit dem Zug transportiert und ich habe hier keinen Platz zum abstellen. Da trifft es sich gut, dass es hier in Paris das Velib-System gibt, bei dem man sich kurzzeitig und unkompliziert Fahrräder ausleihen kann und dessen Kunde ich seit heute bin. Resumé des ersten Tages: ich habe mir für 6 Fahrten ein Fahrrad geliehen und war insgesamt eine Stunde und 22 Minuten unterwegs. Dabei bin ich bis zur Cité universitaire ganz im Süden von Paris gekommen.

4 Kommentare:

  1. Sowas in der Art gibt es in Dortmund auch (haben Adam und ich letztens entdeckt). Wie teuer ist das in Paris und nach welchen Einheiten wird abgerechnet?

    AntwortenLöschen
  2. Meinst du wirklich was ähnliches? Würde mich positiv überraschen. Mehr Infos gibt's hier
    http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%A9lib%E2%80%99

    AntwortenLöschen
  3. http://www.metropolradruhr.de/

    AntwortenLöschen
  4. Cool! Hoffentlich wird das angenommen und auch noch ein bischen ausgebaut.

    AntwortenLöschen