Donnerstag, 21. Juli 2011

Superlativ

Heute habe ich wieder etwas über meine nähere Umgebung gelernt. Wie ich ja früher schon einmal berichtet habe, liegt meine Wohnung zwischen zwei Straßen, sodass ich Fenster zu zwei Seiten habe. Zusätzlich befindet sich in der Nähe des Hauses eine Treppe, die diese beiden Straßen miteinander verbindet. Da diese Treppe einen Straßennahmen trägt, habe ich recherchiert und herausgefunden, dass sie offiziell im Straßenverzeichnis von Paris aufgeführt wird. Die Rue des Degrés ist die kürzeste Straße von Paris! Auf weniger als 6 Metern wurden 4 Schilder mit ihrem Namen darauf angebracht. Ich frage mich, wer sich eigentlich die Mühe macht, einen Straßennamen zu vergeben und Schilder anzubringen, wenn diese Straße auf keinem Stadtplan verzeichnet ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen