Samstag, 22. Oktober 2011

Kantine

Vorgestern war in unserer Kantine Tag der Normandie. Das war schon der zweite Spezialitätentag, den ich dort erlebt habe. Der erste war irgendwann im Sommer und hatte Spanien als Thema. Aber nun war die nordfranzösische Provinz dran. Es gab viele spezielle Besonderheiten, die mir alle nichts sagten, aber das gesamte Küchenpersonal war sichtlich stolz und freudig erregt bei der Essensausgabe. Außerdem war die Essensausgabe hübsch dekoriert und auch die Leute hatten sich entsprechend der Region maritim kostümiert. Ich hatte Porreegemüse und speziell bereitete Kartoffeln (der Koch hat versucht es mir zu erklären, aber ich hab leider nicht viel verstanden; es war so Richtung Kartoffelgratin, aber nicht gratiniert), dazu ein sehr delikates Stück Ente. Zu allem gab es zur Feier des Tages ein Glas Cidre aufs Haus. Lecker! Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen